Rockmusik in der Krise

Rockmusik in der Krise – Es ist schon ein bißchen erschreckend, in welchem Zustand Rockmusik aktuell ist. Wenn man mal einen Blick in die Billboard Rockalben Charts schmeißt, dann fällt schon auf, wie viele der ersten Alben eigentlich so gar nicht Rock sind und schon gar kein Metal oder ähnliches. Und noch überraschender ist dann, wie schnell man über Queen, Fleetwood Mac oder CCR stolpert. Fällt da irgendwem was auf…?? Vielleicht müssen wir Rockmenschen uns doch mal Gedanken darüber machen, die ganze Sache wieder frisch zu machen. Neue Musik ist interessante Musik! (Siehe die Rocksachen der 60er und 70er).

Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit in der aktuellen und digitalen Welt anzukommen, statt ständig analogem Traumsound von Bandmaschinen und Röhrentechnik aus Weltkriegstagen nachzutrauern. Wie sagt Dave Pensado immer sinngemäß: „Es ist wichtiger neu als gut zu klingen…“ Kann man zu stehen, wie man will, aber es wäre schön, mal wieder ein richtig überraschendes Rockalbum zu hören, dass es trotzdem in den Mainstream schafft.

Posted In

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s